Vorlage:Artikel des Monats

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel des Monats Dezember 2017 behandelt das Spiel Lollypop.


Lollypop Titelbild.jpg

Bei Lollypop handelt es sich um ein Spiel, das in Deutschland produziert und 1994 veröffentlicht wurde. Es ist ein typisches Jump ’n’ Run im Cartoonstil.

Inhalt

In diesem Spiel musst du der Aufziehpuppe Lolly helfen, die wie dereinst Frankenstein durch einen Blitzeinschlag in der Spielzeugfabrik zum widernatürlichen Leben erweckt wurde. Lollys Lebenskraft ist aber beschränkt, denn sie benötigt ständig Süßigkeiten, um am Leben zu bleiben. Jede Nacht träumt sie von Candy Hill, dem wunderbaren Schlaraffenland, in dem Zuckerwatte auf Bäumen wächst und der Kakao in Strömen fließt, denn hier könnte sie wahrhaft ewig leben. Leider befindet sich dieses Land in den Händen eines fiesen Obermotzes namens Sugar Baby, der natürlich nichts von seiner süßen Pracht teilen will. Er schickt Lolly Armeen an Untergebenen auf den Hals, um sie aufzuhalten. Nur mit ihren Lollis und einer Kamera bewaffnet, muss sie sich den Widersachern stellen, um am Ende ihr süßes Ziel zu erreichen.


Vollständigen Artikel lesen