Tomb Raider IV – The Last Revelation

Aus GameGuideWiki
Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist inhaltlich problematische Lücken auf.

Hilf dem GameGuideWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!

Der Urheber dieses Spiels oder sein rechtlicher Nachfolger erlaubt die Verwendung von Screenshots unter bestimmten Bedingungen (siehe hier).
Tomb Raider IV – The Last Revelation
Tomb Raider IV – The Last Revelation.jpg
auch bekannt als: Tomb Raider The Last Revelation
Tomb Raider IV
Tomb Raider 4
Firma: Core Design
Eidos Interactive
Entwickler: Credits
System: Macintosh (altes Mac OS)
PC (Windows 95)
PlayStation
Sega Dreamcast
Publikation: 1999
Medium: CD
Genre: Action, Abenteuer, Shoot 'em up, Ego-Shooter, Action-Adventure
Ansicht: 3D, 3rd Person
Spieleranzahl: Einzelspieler
Highscore: alle Geheimnisse gefunden
Altersfreigabe: ESRB: ab 13 Jahren (T = Teen)
PEGI: ab 12 Jahren
USK: ab 12 Jahren
Artikelautoren: WikiAdmin

Tomb Raider IV – The Last Revelation [ˈtuːmˌ ɹeɪdə ðə ˈlɑːst ˌrevəˈleɪʃᵊn] (dt.: Grabräuber IV – die letzte Offenbarung) (oft auch einfach nur Tomb Raider IV genannt) ist der vierte Teil der Tomb-Raider-Serie. Lara ist diesmal auf der Suche nach dem Amulett des Horus.

Verbraucherinformationen

Produktbeschreibung

Eine uralte Legende, ein böser Geist und eine Warnung an die Zukunft:

„Er ist der Schatten vor der Sonne, der Auslöser aller Seuchen, sein Zorn frißt das ganze Land, und sein Hunger wird unersättlich sein.“

Diese Prophezeihung handelt von Set, dem grausamen ägyptischen Rachegott – aber davon ahnt Lara Croft leider nichts, als sie ihn unwissentlich aus seinem uralten Grab in die Freiheit entlässt…

In diesem spannenden neuen Abenteuer geht es um nicht weniger als das Überleben der Menschheit!

Ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit fordert Lara’s ganze Geschicklichkeit und ihren Verstand, um das drohende Armageddon aufzuhalten. Ihr abenteuerlicher Kreuzzug geht quer durch Ägypten. Teuflische Fallen müssen überwunden, geheimnisvolle Rätsel gelöst werden, verfolgt von einem mysteriösen, gnadenlosen Gegner.

Wird Lara den unheilvollen Sturm den sie selbst entfacht hat, aufhalten können?

Tomb Raider IV – The Last Revelation Box der deutschen PC-Version

Features

  • Neue 3D-Welten in flüssiger Echtzeitgrafik und ein fesselnder Soundtrack bereiten den atmosphärischen Rahmen für diese neueste Episode! Zusätzliche Bewegungen, ein ausgefeiltes Inventarsystem und eine Vielzahl neuer Waffen bieten Lara mehr Möglichkeiten als je zuvor:
  • Kombinieren Sie Objekte, um die verschiedensten Hilfsmittel und Werkzeuge herzustellen.
  • Nutzen Sie Armbrust, Leuchtspurmunition, Feldstecher, …eben alles, was eine junge Frau braucht.
  • Komplett in Deutsch.

Tomb Raider IV – The Last Revelation Box der deutschen PC-Version

Versionen und Erweiterungen

Für die Leser von „The Times“ erschien im Oktober 1999 ein Minispiel mit einem (relativ kurzen) Level. Lara soll in Ägypten die Ausgrabungen des Agyptologen Howard Carter fortsetzen, der dort im Jahr 1922 das Grab des Tutanchamun entdeckte.

Quellenangabe

Das Urheberrecht an allen im Rahmen dieses Artikels (einschließlich Unterseiten) eingebundenen Screenshots, sowie allen erwähnten Namen, Orten, Gegenständen, Charakteren und anderen In-Game-Inhalten liegt – solange nichts anderes angegeben ist – bei Crystal Dynamics.

©1999 Core Design. Alle Rechte vorbehalten.
Tomb Raider, Tomb Raider The Last Revelation, Lara Croft und Square Enix sind Marken oder eingetragene Marken von Square Enix in den USA und/oder in anderen Ländern.