Tomb Raider II – starring Lara Croft – Walkthrough – Tibet

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Auf dieser Seite findest du nur das Walkthrough von WikiAdmin zu Tomb Raider II – starring Lara Croft. Mehr Informationen zum Spiel stehen unter dem Punkt Daten und Fakten. Beachte bitte, dass es sich bei den hier zusammengetragenen Informationen um sogenannte Spoiler handelt, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung. Lies bitte nur weiter, wenn du dir dessen bewusst bist!
Wer befürchtet, sich nicht unter Kontrolle zu haben und zu viele Lösungsinformationen auf einmal zu lesen, dem sei stattdessen das FAQ ans Herz gelegt, da dort die Möglichkeit besteht, gezielt Lösungen für spezielle schwierige Stellen im Spiel zu suchen. Es ist außerdem noch zu beachten, dass diese Lösung sehr ausführlich gehalten ist. Es gibt kürzere Wege, das Spiel zu lösen, wenn man z. B. nicht darauf aus ist, alle versteckten Geheimnisse zu finden.

In der Lösung tauchen des Öfteren Nummern auf. Anhand dieser kannst du die entsprechenden Räume auf den Karten zum Spiel finden. Solltest du also an einer ganz bestimmten Stelle nicht weiterkommen, dann schau zuerst auf die Karte und ermittle die Raumnummer. Dann kannst du sie über diese Seite suchen und gelangst so schnell an die gewünschten Informationen.

Level 11: „Das tibetanische Hochland“

Geheimnisse: 3
Gegenstände: 26
Gegner: 33

Hinweis: Du findest in diesem Level ein Schneemobil, mit dem du einige Wege schneller bewältigen bzw. einige Gegner leichter besiegen kannst. In vielen Fällen kannst du auch zu Fuß gehen, falls du Probleme mit der Steuerung des Fahrzeugs hast.

Nach einer Bruchlandung rutschst du gleich einen Hang hinunter. Nimm dabei schon die Waffen, sodass du sofort auf den Adler schießen kannst, der alsbald auftaucht. Rechts kannst du eine Anhöhe mit einem Sprung erklimmen. Gehe ein Stück weiter, bis dein Blick auf mehrere riesige Schneelawinen trifft. Es ist also Vorsicht geboten. Rutsche auf der anderen Seite hinunter. Damit löst du die Falle aus. Im richtigen Moment musst du über diese Monsterkugeln springen. Am einfachsten geht das, wenn du dich ganz dünn machst: Stelle dich mit dem Gesicht direkt an die linke Wand, schaue mit der Umsehentaste nach rechts und springe im richtigen Moment nach oben. Dann rollen die Bälle unter dir durch. Wenn du dich den Hügel hinauf begibst, bringst du noch mehr Lawinen ins Rollen. Diesmal kannst du in eine kleine Nische auf der linken Seite flüchten. Jetzt kannst du dich umsehen. Verlasse dein Versteck und gehe den Weg wieder zurück. Auf der rechten Seite gibt es in der Wand eine vereiste Stelle, die du mit den Pistolen zerstören kannst. Dahinter ist ein Gang, aus dem ein Leopard hervor kommt, wenn du hinein gehst. Ziehe dich schießend zurück, wenn du ihn siehst. In der Höhle liegt 2 x Automatik-Munition.

Folge nun dem Hauptweg weiter und klettere in die Höhle, aus der die letzten Schneekugeln kamen. Du kommst an einen tiefen Abgrund. Auf der anderen Seite ist eine große Eiswand. Nimm Anlauf und springe einfach darauf zu. Sie zerbricht und du landest auf einer Rampe. Während du schlitterst, drückst du schon die Handlungstaste, um im richtigen Moment abzuspringen und dich an der Wand festzukrallen. Klettere an der Wand hoch und dann nach rechts, bis du dich über dem Durchgang fallen lassen kannst. Ziehe die Waffen und durchquere die Höhle. Im Tal auf der anderen Seite kreisen zwei Adler, die auch in die Höhle kommen können. Gehe dann hinaus.

Vor dir liegt ein weitläufiges Tal. Um unbeschadet hinab zu gelangen, springst du rückwärts aus deinem Durchgang. Schlittere hinunter, halt dich am Ende der Rampe kurz fest und rutsche dann weiter. Wieder hältst du dich fest und lässt dann los. Du stehst von einem Höhleneingang. Solltest du ins Wasser gefallen sein, kannst du an einer kleinen Plattform wieder an Land. Klettere dann die Wand hinauf und an der richtigen Stelle wieder rückwärts runter.

Untersuche die Höhle. Du siehst ein kleines Wasserloch und dahinter einen Gang, an dessen Decke Eiszapfen hängen. Die sind gefährlich! Um unbeschadet durch den Tunnel zu kommen, springst du nicht einfach hinüber, sondern hüpfst ins Wasser und kletterst dann an der Wand wieder heraus. Jetzt fallen die Eiszapfen runter. Springe über sie hinweg bzw. gehe dazwischen hindurch und verlasse die Höhle.

Es geht mit einem Sprung rechts in die Ecke und dann noch einmal weiter an der Wand entlang zur nächsten Höhle. Links oben ist ein Durchgang, in den du dich hochziehst. Dann gibt es zwei Wege, einer nach oben und und einer nach unten. Oben geht es nicht weiter, also springst du in das Loch links. Über eine Rampe schlitterst du noch weiter hinab. Vor dir befindet sich nun ein kleiner unterirdischer See, der nicht sehr tief ist. An der Decke hängen gefährliche Eiszapfen. Gehe vorsichtig zwischen den Eiszapfen hindurch, um nicht direkt getroffen zu werden, wenn sie herunter fallen. Sobald deine Füße wieder auf trockenem Boden sind, wählst du eine gute Waffe.

Verlasse die Höhle und laufe an der rechten Felswand entlang bis zur Ecke. Eventuell hörst du schon den Adler, der hier seine Kreise zieht. Mit der guten Waffe besiegst du ihn schnell, denn wenn er dir zu nahe kommt, kannst du schlecht ausweichen, ohne ins Wasser zu fallen. Gehe dann immer an der Wand entlang, bis du mit Anlauf einen Abgrund überwinden musst. Richte nun deine Aufmerksamkeit auf das große Medi-Pack schräg gegenüber. Gehe zu der Ecke, die deinem Ziel am nächsten ist, hole kurz Anlauf und springe hinüber. Nimm das große Medi-Pack mit. Springe auf die kleine schneebedeckte Plattform schräg links. Drehe dich dann nach rechts um und klettere an der Wand entlang weiter nach oben. Sobald du dich links ganz nach oben ziehen kannst, machst du das und ziehst danach sofort die Waffen und feuerst auf die beiden Schützen bei der Hütte. Bleibe dabei mit Seitwärtssaltos immer in Bewegung. Eventuell verziehen sich die Gegner in die Höhle links, aber sie kommen auch wieder heraus, also ist nur ein wenig Geduld gefragt. Einer von ihnen hat ein weiteres großes Medi-Pack dabei. Gehe zu dem Gitter in der Ecke. Du findest dort Geheimnis 1, den Steindrachen. An der Hütte kommst du noch nicht weiter, weil ein Schlüssel fehlt, also musst du dich anderswo umsehen. Nimm dazu das Schneemobil.

Fahre in die Höhle und über den Schützen, der hinter der Ecke wartet. Alternativ kannst du vor der Biegung absteigen und den Kerl mit den Waffen besiegen. Er hält aber viel aus und du musst lange in Bewegung bleiben. Der Gegner hat 1 x Schrot-Munition dabei. Fahre mit dem Schneemobil weiter bis zum anderen Ende der Höhle.

Auf dem nächsten Stück solltest du häufig speichern! Es erfordert ein wenig Übung, das Fahrzeug zu steuern, und ein kleiner Fehler kann dazu führen, dass du von vorn beginnen musst oder bei einem zu rüden Fahrstil Blessuren erleidest. Fahre zunächst zu der Rampe mitten im Tal. Mit der Handlungstaste beschleunigst du dein Fahrzeug und fliegst direkt in die Höhle dahinter. Drehe um und verlasse die Höhle wieder. Biege rechts ab und fahre geradeaus bis zur Wand. Steige nun erst mal ab. Etwas über dir ist eine Höhle, die durch Felsblöcke versperrt ist. Um dorthin zu gelangen, läufst du die nächste Rampe bis zum Ende hoch und springst dann zu der Öffnung rechts hinüber, wo du dich hochziehst. Ein schmaler Gang führt in eine Höhle, in der zwei Leoparden wohnen. Ausweichen ist wegen Platzmangels keine gute Idee. Entweder du nimmst hier eine gute Waffe oder du machst dich sofort wieder auf den Rückweg und hüpfst draußen auf die Rampe. Von dort kannst du sie mit den Pistolen besiegen. Wenn sie sich wieder drinnen verstecken, musst du hinterher und sie erneut rauslocken. Sobald die Gefahr vorüber ist, begibst du dich wieder in die Höhle, um die Blöcke wegzuräumen. Ziehe dazu beide zweimal in den Raum hinein und schiebe sie dann links und rechts an die Wand bzw. in den Gang. Jetzt geht es wieder nach draußen und erst einmal mit dem Schneemobil weiter.

Beschleunige auf der nächsten Rampe, um auf der anderen Seite des Abgrunds zu landen. Fahre weiter und am Ende links herum. Auf die gleiche Weise geht es noch zweimal weiter, wobei du nach dem letzten Sprung gleich abbremsen musst, sonst fällst du in einen Graben. Beim letzten Sprung musst du ziemlich exakt in der Mitte bleiben. Beschleunige also noch einmal und lande nach dem Sprung in der vorhin freigelegten Höhle, wo du gleich wieder auf die Bremse trittst.

In der Höhle musst du einen tiefen Abgrund überwinden. Fahre dazu mit hohem Tempo an der linken Wand entlang über die Grube und weiter, bis sich der Weg gabelt. Achtung: Direkt vor der Gabelung befindet sich ein tiefes Loch! Hier steigst du erst einmal ab und erkundest die Umgebung zu Fuß. Nimm den rechten Weg, an dessen Ende du 2 x Granaten findest. An einer Wand kannst du hochklettern. Oben ziehst du einen Hebel, der ein Holzgatter öffnet. Lass dich rückwärts wieder hinunter und laufe mit gezogenen Waffen auf den Abgrund zu, auf dessen anderer Seite ein Schütze aufgetaucht ist. Ein weiterer Killer wartet am Schneemobil. Ihn erledigst du am besten mit den Uzis, weil du hier nicht ausweichen kannst. Mit etwas Glück sieht er dich nicht und läuft nur seine Runden, in dem Fall würden auch die Pistolen reichen. Von dem Kerl bekommst du 1 x M16-Munition. Anschließend schnappst du dir wieder das Schneemobil und fährst in den noch nicht erkundeten Gang. Geh dabei ordentlich aufs Gas, um den Abgrund zu überwinden. Untersuche dort den anderen Gegner, der ein kleines Medi-Pack dabei hat.

Fahre weiter durch den Tunnel und durch den mit dem Hebel geöffneten Weg. Kurz darauf musst du über eine schmale Brücke. Achte darauf, wirklich geradeaus zu fahren, sonst liegst du ganz schnell unten. Ohne anzuhalten überquerst du diese Brücke und rast in die nächste Höhle, wo drei Schützen lauern, die du überfährst. Steige nun erst einmal ab und gehe nach draußen. Gleich rechts springst du mit Anlauf zum Felsvorsprung hinüber, um Geheimnis 2, den Jadedrachen, zu nehmen. Das weckt zwei Leoparden, die sich nun auf der Brücke bzw. in der Höhle tummeln. Eventuell erwischst du sie schon von deiner sicheren Position aus, sonst musst du wieder zurück springen und sie dort besiegen.

Nimm dein Schneemobil, fahre mit Vollgas über die kaputte Brücke und in die nächste Höhle. Steige vor dem Graben mit den Lawinen ab und gehe auf die erste Lawine zu, um sie auszulösen. Lass sie vorbei rollen und springe dann so auf die Schräge, dass du rückwärts hinab schlitterst. Währenddessen kommt neben dir eine weitere Lawine herunter. Halte dich am unteren Ende der Rampe fest und klettere den Abgrund hinunter, bis du auf halbem Wege zu einer Höhle kommst. Lass kurz los und kralle dich sofort wieder fest, um dich danach in die Öffnung zu ziehen. Hier liegt ein Zugbrücken-Schlüssel. Daneben ist ein Loch im Boden, in das du mit gezogenen Pistolen springst. Am Ende des kurzen Tunnels geht es nach rechts, wo hinter einer Eiswand ein Schütze wartet. Springe mit Seitwärtssaltos in den Raum und bleibe immer in Bewegung, während du den Kerl besiegst. Über eine Schräge gehst du nach oben und langsam ganz rechts um die Ecke, wo sofort Eiszapfen von der Decke fallen. Springe darüber hinweg, um einen Hebel zu erreichen, der das Gatter öffnet. Durch dieses gelangst du wieder nach draußen.

Hüpfe ins Tal hinunter und begib dich ans andere Ende zu dem kleinen Loch im Boden. Hier liegen 2 x Granaten. Wenn du sie nimmst, erscheinen oben drei Leoparden. In der Vertiefung bist du vor ihnen sicher. Um sie zu besiegen, springst du einfach immer auf der Stelle, während du schießt. Sollten sich die Tiere aus dem Schussradius entfernen, kletterst du kurz hoch, um sie anzulocken. Dann verschwindest du wieder ins Versteck. Ist die Gefahr vorüber, begibst du dich wieder zu der Stelle, an der du dieses Tal betreten hast. Steige dazu auf die Blöcke in Richtung Durchgang. Dann geht es an der Kletterwand hoch, um wieder zu deinem Schneemobil zu kommen. Fahre rechts auf der Schräge entlang und löse dadurch die letzte Lawine aus, die in den Abgrund donnert. Kurz darauf erreichst du eine weiter Höhle, in der kein Schnee liegt. Links gibt es ein Gatter mit einem Hebel daneben. Dieser Weg führt dich in einen Bereich, den du schon erkundet hast, du brauchst jetzt nicht hin. Fahre stattdessen weiter bis zu einem zugefrorenen See.

Steige erst einmal ab und setze links den Zugbrücken-Schlüssel ein, um den Steg umklappen zu lassen. Mit dem Schneemobil geht es links die Rampe hoch und über die Zugbrücke bis zu dem Schild, das dich offenbar vor den Lawinen warnen soll. In hohem Tempo braust du einfach vorbei, während die Lawinen hinter dir mit Getöse nach unten rollen. Bleib auf dem Gaspedal und rase ebenso schnell über den Abgrund und weiter, bis du wieder in der Höhle mit dem See bist. Das Eis ist durch die Lawinen inzwischen zerbrochen. Steige vom Fahrzeug und nimm eine gute Waffe. Auf dem schneebedeckten Teil des ehemaligen Sees liegt ein Schlüssel. Laufe hin, doch heb ihn noch nicht auf. Ein Gegner mit einem bewaffneten Schneemobil kommt unter der Zugbrücke hindurch. Schieße und weiche stets mit Seitwärtssaltos aus, um nicht überfahren zu werden. Alternativ kannst du den kleinen schneebedeckten Vorsprung gleich neben dem Schlüssel erklimmen. Diese Stelle kann der Kerl mit seinem Gefährt nicht erreichen. Er schießt zwar auf dich, aber du wirst definitiv nicht geplättet. Wenn du ihn losgeworden bist, kannst du dir schließlich den Hüttenschlüssel nehmen. Um diesen Ort zu verlassen, nimmst du dein eigenes Schneemobil. Mit dem anderen kannst du nicht beschleunigen, es bringt dich deshalb nicht viel weiter.

Fahre in Richtung Hütte zurück. Achte auf dem Weg darauf, vor den Abgründen ordentlich aufs Gas zu treten. In der schneebedeckten Höhle, in der du zuvor die beiden Blöcke zur Seite geräumt hast, fährst du an der linken Wand entlang und dann mit Tempo über die Schlucht. Setze deinen durch das Tal fort. Rase hier nicht zu schnell, denn wenn du mit dem Gefährt von Blöcken bzw. Stufen runterfällst, könnte das zu Verletzungen führen. In der nächsten großen Höhle geht es nur noch zu Fuß weiter. Oberhalb der Stufe schleichen inzwischen zwei Leoparden herum, die du von unten problemlos besiegen kannst. Wenn sie sich in den hinteren Teil der Höhle verziehen, kletterst du einfach kurz hoch, um sie wieder zu locken. Gehe jetzt weiter bis zur Hütte, die du mit dem Schlüssel öffnest. Nimm erst die Gegenstände (2 x Uzi-Munition, 2 x M16-Munition und 2 kleine Medi-Packs) mit, bevor du den Hebel ziehst. Sobald du den Hebel betätigt hast, drückst du die Umsehen-Taste, um die Sequenz abzubrechen, nimmst eine gute Waffe, rennst nach draußen und gleich nach links, um die drei Schützen aufs Korn zu nehmen, die inzwischen aufgetaucht sind. Von ihnen erhältst du 1 x Automatik-Munition, 1 x Uzi-Munition und 1 großes Medi-Pack.

Es geht gleich in dieser Richtung weiter, wo jetzt das Holzgatter offen ist. Folge dem Weg durch die Höhle, bis es weiter nach unten geht. Sobald du hinunter gehüpft bist, taucht ein Schneemobilfahrer auf. Renne so schnell wie möglich zu dem kleinen Felsblock und klettere dann auf den höheren schneefreien Block. Hier kannst du nicht überfahren werden. Mit einer guten Waffe attackiert hat der Kerl nicht mehr viel zu lachen. Klettere wieder hinab. Du kannst jetzt das Schneemobil des Gegners nehmen oder laufen. Begib dich jedenfalls zum anderen Ende der Höhle. Mit dem Fahrzeug geht es links am Abgrund vorbei. Zu Fuß ist es etwas umständlicher: Gehe am Rand des Abgrunds zur linken Ecke, dann drei Schritte zurück und mit einem Sprung leicht nach rechts, wo du dich festhalten kannst. Du hangelst dich nach rechts weiter und lässt dich dann fallen. Wie auch immer du auf die andere Seite gelangt bist – jetzt musst du in den Abgrund klettern. Unten ist ein Tunnel. Lass dich auf den Boden fallen und mache sofort einen Salto nach links, um nicht von den anrollenden Lawinen überrollt zu werden. Gehe dann in den Tunnel, um Geheimnis 3, den Golddrachen zu holen, bei dem noch 4 x Uzi-Munition liegt. Auf gleichem Weg geht es wieder nach oben, wobei du evtl. ein wenig rumhüpfen musst, um die Kletterwand greifen zu können.

Auf der nächsten Strecke kannst du laufen oder fahren. Draußen erwarten dich schon zwei Schneemobilfahrer. Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten. Entweder versuchst du, die Kerle mit dem Schneemobil zu erschießen – was aber einfacher klingt, als es ist – oder du rennst hinaus und sofort nach rechts, wo du auf einen Vorsprung klettern kannst. Hier oben kommen die Gegner mit ihren Fahrzeugen nicht an dich ran, erschießen können sie dich dennoch, Seitwärtssaltos sind also ein Muss. Eventuell verziehen sie sich wieder, dann musst du eben noch mal kurz runter. Ist die Gefahr vorüber, schnappst du dir wieder ein Schneemobil und fährst den Hang hinunter bis zu dem beweglichen Block in der Schneewand.

Drücke den Block dreimal, mache dann eine Rolle und kehre schnell zum Schneemobil zurück. Fahre in den Gang und erschieße bzw. überfahre die zwei Schützen, die dir schon auf den Fersen folgen. Steige dann erst einmal ab und gehe mit gezogenen Pistolen zum Abgrund. Unten rechts läuft ein weiterer Schütze herum, den du von der rechten Seite aus relativ gut besiegen kannst. Steige wieder auf das Schneemobil und fahre gerade über den Abgrund in den See. Du musst das Schneemobil wirklich gerade halten, sonst zerschellst du auf dem Boden! Falls du das nicht hinbekommst, kannst du dich alternativ auf der rechten Seite des Abgrunds rückwärts hinunter lassen. Durch den großen Höhenunterschied verlierst du allerdings Einiges an Lebensenergie, also vergewissere dich vorher, dass du halbwegs fit bist. Begib dich jedenfalls durch das Wasser zum anderen Ufer und links in den Gang, wo du in ein Loch hüpfen und den Level beenden kannst.

Level 12: „Das Kloster von Barkhang“

Geheimnisse: 3
Gegenstände: 30
Gegner: 30 (52)

Hinweis: Die Mönche im Kloster sind friedlich! Solange du nicht auf sie schießt, hast du nichts von ihnen zu befürchten. Das Gegenteil ist der Fall: Die Klosterbrüder helfen dir mitunter sogar, mit den wirklich bösen Kerlen fertig zu werden. Hast du versehentlich einen von ihnen verletzt, verstehen die Mönche allerdings keinen Spaß. Von dem Augenblick an hast du alle gegen dich.

Gehe zunächst durch den Gang bis zum Hof vor dem Kloster. Du siehst, wie zwei Mönche gegen zwei andere Typen kämpfen. Sieh einfach nur zu, die Mönche sind ziemlich gut und werden die Auseinandersetzung gewinnen. Ein dritter Mönch kommt später auch noch hinzu. Untersuche dann in Ruhe die Leichen, bei denen du 2 x Uzi-Munition, 1 x Automatik-Munition und ein kleines Medi-Pack findest. Wenn du mit dem Rücken zum Hauptgebäude stehst, siehst du eine Leiter, die nach oben führt. Klettere hinauf und ziehe dann sofort die Pistolen, um die herannahende Krähe zu besiegen. Pass auf, dass sie dich nicht hinunter schubst. Springe anschließend schräg nach rechts über das Loch hinweg in die Nische. Drehe dich um und springe von der Kante erneut über das Loch, halte dich am Vorsprung fest und zieh dich hoch. Auf der anderen Seite lässt du dich auf den Sims runter und an der Wand entlang. Springe schräg auf die vertiefte Stelle im Fels und ziehe schnell die Pistolen, denn es greifen erneut zwei Krähen an. Die erste nähert sich von hinten, also dreh dich erst mal um. Sind beide besiegt, drehst du dich zum Gebäude um und springst auf den Felsen vor dir. Auch wenn es nicht so aussieht, kannst du dort sicher stehen. Gehe weiter auf den nächsten, abschüssigen Teil zu. Betritt ihn so, dass du auf der linken Seite rückwärts wegrutschst, und halte dich an der Kante fest. Lass kurz los, um dich gleich wieder am Spalt weiter unten festzuklammern. Hangele dich ganz nach links und zieh dich dann hoch. Jetzt kannst du einen Sims des Klosters betreten. Zerschieße eines der Fenster, damit du in die Bibliothek gelangst.

Durchquere den Raum und verlasse ihn hinten rechts. Ignoriere die Abzweigung nach links, sondern gehe weiter geradeaus. Ziehe die Pistolen und sprigen mit Seitwärtssaltos in den nächsten Raum. Dort zerspringt gleich darauf ein Fenster und ein Schütze kommt herein. Bleibe immer in Bewegung, während du ihn besiegst. Pass auf, nicht den Mönch zu treffen, der dir zu Hilfe eilt. Also lass am besten die Handlungstaste durchgehend gedrückt, um den Gegner im Visier zu behalten. Oder lass den Mönch den Rest erledigen. Der Schütze hat 1 x Magnum-Munition dabei. Durch das Fenster kommst du nach draußen auf einen Sims, wo rechts 1 x Granaten liegen. Gehe nun wieder zurück und nimm diesmal die Abzweigung. Der Weg teilt sich gleich wieder, wähle erst einmal den linken. Ein weiterer Mönch kommt dir im nächsten Raum entgegen, um es mit einem Gegner aufzunehmen, der im Gang aufgetaucht ist. Sein Bruder hilft ihm dabei. Lass sie ruhig erst mal machen, bevor du nach dem Rechten siehst. Dieser Gegner hat 1 x Uzi-Munition und ein kleines Medi-Pack dabei. Begib dich nun zurück in den Raum, den du eigentlich näher untersuchen wolltest. Eine Leiter führt weiter nach oben.

Du befindest dich nun auf einer Balustrade über einer großen Halle. Folge dem Weg nach rechts zu einem Podest, auf dem der Hallen-Schlüssel liegt. Gehe nun weiter an der Wand entlang, bis du in einen steinernen Flur hinunter hüpfen kannst. Laufe zügig an dem abschüssigen Gang vorbei, um eine Felskugel auszulösen. Wenn sie vorbeigedonnert ist, folgst du dem Weg nach oben und wenig später wieder nach unten. An einer Gabelung liegen 1 x Fackeln, doch die solltest du erst einmal liegen lassen. Betritt den Gang nur kurz und springe gleich wieder zurück, denn auch hier rollt von links eine Kugel auf dich zu. Ist sie vorbei, nimmst du die Fackeln mit. Gehe die Rampe hinauf bis zu einem Pool.

In dem Becken befindet sich ein Durchgang, durch den du tauchen musst. Allerdings herrscht eine starke Strömung, die dich zum Gatter am Boden ziehen will. Wenn du davon erfasst wirst, ist es nahezu unmöglich, wieder zu entkommen. Springe am besten ganz rechts ins Wasser und tauche schnell zur gegenüber liegenden Seite, wo du dich dann immer am Rand entlang und nicht zu nah am Boden weiter bewegst. Begib dich in den besagten Tunnel und tauche weiter, bis du Luft schnappen kannst. Hüpfe in das tiefe Loch vor dir und du landest wieder im Wasser.

Sobald du stehen kannst, solltest du eine Fackel anzünden, denn im Dunkel lauern ein paar böse Fallen. Es sind Türen, die ständig automatisch öffnen und schließen. Stelle dich direkt vor die erste Tür renne los, sobald sie sich öffnet. Mit den nächsten beiden Türen verfährst du ebenso, bevor der Weg nach rechts abknickt.

Klettere die Leiter hoch und ziehe eine gute Waffe. Wenn du auf den nächsten Raum zugehst, kommen zwei Schützen heraus, die du schnell besiegen solltest. Du erhältst dabei Hilfe von einem Mönch. Einer der Gegner hat ein kleines Medi-Pack dabei. Betritt nun den Raum und springe zu der Gebetsrolle hinauf. Sobald du sie genommen hast, entzünden sich mehrere Flammen im Raum, zwischen denen du aber einfach hindurch hüpfen kannst. Gehe wieder in den größeren Raum hinaus und ziehe dort die Kiste aus dem vorspringenden Teil der Wand entweder zweimal in Richtung des Lochs, aus dem du hochgeklettert bist, oder einmal in Richtung des Raums mit den Flammenfallen, um danach die andere Kiste auch zweimal ziehen zu können. Dahinter befindet sich eine Leiter, die nach oben führt.