Tomb Raider II – starring Lara Croft

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Tomb Raider II – starring Lara Croft
Tomb Raider II - starring Lara Croft Cover.jpg
auch bekannt als: Tomb Raider II
Tomb Raider 2
Firma: Core Design
Eidos Interactive
Entwickler: Credits
Plattform: Macintosh (altes Mac OS)
PC (Windows 95)
PlayStation
Publikation: 1997
Medium: CD
Genre: Action, Abenteuer, Shoot 'em up, Ego-Shooter, Action-Adventure
Ansicht: 3D, 3rd Person
Spieleranzahl: Einzelspieler
Highscore: alle Geheimnisse gefunden
Altersfreigabe: ESRB: ab 13 Jahren (T = Teen)
PEGI: ab 12 Jahren
USK: ab 16 Jahren
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

Tomb Raider II - starring Lara Croft Titelbild.jpg

Unten.jpg

Tomb Raider II – starring Lara Croft [ˈtuːmˌ ɹeɪdə ˈstɑ:rɪŋ ˈlæɹa kɹoft] (dt.: Grabräuber II – in der Hauptrolle Lara Croft) (oft auch einfach nur Tomb Raider II genannt) ist ein Action-Adventure von Core Design und Eidos Interactive. Es ist der zweite Teil der preisgekrönten Tomb-Raider-Serie.

Inhalt

Wie besiegt man einen leibhaftigen Drachen?

Lara Croft ist diesmal in China auf der Suche nach dem geheimnisvollen Dolch von Xian. Dabei handelt es sich um ein mächtiges Artefakt, das einem chinesischen Kaiser vor vielen tausend Jahren die Kräfte eines Drachen verlieh, mit denen er die Feinde des Reiches niederstrecken oder verscheuchen konnte. Leider verfiel der Tyrann dem Wahnsinn, und er begann, den Dolch auch gegen Andersdenkende des eigenen Volkes einzusetzen. Es kam zu einem gewaltigen Aufstand und einer Schlacht an der Großen Mauer. Als sich das Glück gegen den Kaiser wandte, rammte er sich den Dolch von Xian in die Brust, wodurch er sich in einen gewaltigen Drachen verwandelte, der die Aufständischen mit seinem Feueratem reihenweise niedermähte. Einem mutigen Krieger gelang es jedoch, unter die Bestie zu gelangen und ihr das Artefakt aus dem Schuppenleib zu reisen. Seiner einstigen Macht beraubt, starb der Herrscher an Ort und Stelle. Der gefährliche Dolch jedoch wurde in einem verborgenen Tempel in Xian versteckt.

Was wie eine einfache Schatzsuche beginnt, wird für Lara schnell zu einem Höllentrip, denn neben ihr scheint sich auch die Mafia für das Artefakt zu interessieren.

Vollständigen Plot lesen (Vorsicht, Spoiler!)

Verbraucherinformationen

Boxtext

Lara Croft ist zurück! In ihrem neuesten 3D-Action-Adventure begibt sich die abenteuerlustige Archäologin auf die Spur des Dolches von Xian. Wer diese mystische Waffe entdeckt, bekommt einem alten chinesischen Glauben zufolge eine unvorstellbare Macht verliehen...

Laras gefährliche Suche nach dem Dolch beginnt an der Chinesischen Mauer, doch schon kurz darauf führt die abenteuerliche Reise an die verschiedensten Stätten rund um den Globus. Und Lara ist nicht allein – andere finstere Banditen haben das gleiche Ziel: den magischen Dolch in die Finger zu bekommen.

Tomb Raider II – starring Lara Croft Box der deutschen PC-Version

Features

Erleben Sie Lara Croft neu! Tomb Raider II bietet die herausragende Spielbarkeit des ersten Teils in einer neuen Dimension:

  • Extrem schnelle Grafik-Engine mit flüssiger Echtzeit-3D-Grafik und echtem Lightsourcing
  • Gigantische Innen- und Außenwelten voller herausfordernder Rätsel und tückischer Fallen
  • Neue Animationen und Bewegungsmöglichkeiten, ein vergrößertes Waffenarsenal und eine Vielzahl bedrohlicher Gegner
  • Atmosphärischer Soundtrack
  • Volle Direct3D Unterstützung für alle High-End 3D-Grafikkarten
  • Komplett in Deutsch

...sowie eine Story, die in ihrem spannenden Verlauf Laras akrobatischem Geschick alles abverlangt!

Tomb Raider II – starring Lara Croft Box der deutschen PC-Version

Systemanforderungen

Für den PC gelten folgende Mindestvoraussetzungen:

Betriebssystem: Windows-95-kompatibler Rechner
Prozessor: Pentium 100 MHz (133 MHz empfohlen)
RAM: 16 MB
Peripherie: 4 × CD-ROM, 3D-Beschleunigerkarte und kompatible Soundkarte über Direct X 5.0

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Tomb Raider II – starring Lara Croft erhielt den PC Games Award, den Power Play Volltreffer, den PC Joker Hit, den PC Action Gold Award und den GameStar Award.

Versionen und Erweiterungen

Die Premier Collection von Tomb Raider II

1999 erschien Tomb Raider II: The Golden Mask mit vier zusätzlichen Leveln.

Gameplay

Meinung zum Spiel

Tomb Raider II – starring Lara Croft ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger sehr actionlastig. So gilt es mehr Gegner zu besiegen, doch die Rätsel kommen dabei etwas zu kurz. Eine spannende Hintergrundgeschichte, abwechslungsreiche Schauplätze und teilweise riesige Levels sind genau richtig für Abenteurer, die bereit sind, sich auf eine lange und gefährliche Reise zu begeben. – WikiAdmin

Screenshots

Weblinks

The Legacy – Datensammlung zum Spiel

Produktlinks

Hinweis: Bei eingeschaltetem Adblocker werden die Produktlinks leider nicht angezeigt.

Das Spiel

Zusätzliche Produkte