Runes of Magic – Orte

Aus GameGuideWiki

In Runes of Magic gibt es wie in fast allen MMORPGS:

Zonen

  • Eine Zone ist ein für sich abgeschlossener Bereich im Spiel, bei dessen Betreten alle entsprechenden Informationen nachgeladen werden (das sogenannte Zoning). Sie hat meist mehrere Ausgänge, über die sie mit anderen Zonen verbunden ist. Wer sich nicht zu Fuß oder Pferd von Zone zu Zone bewegen will, dem stehen Transportpunkte zur Verfügung. Diese werden durch Portale gekennzeichnet, und es steht jeweils die Person "Sturobold", ein Fuchsartiges Wesen dort. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich bei Sturobold an dem jeweiligen Transportpunkt zu binden um ihn später mithilfe des Rückkehr Zaubers erneut zu bereisen. Wer ein wenig Geld ausgeben möchte, kann sich auch im Diamantenshop/Itemshop Makierungstinte und Transportrunen kaufen und sich mit Hilfe des Transportbuches solche Punkte erstellen.Da die Informationen zu den einzelnen Zonen zu umfangreich sind, als dass sie auf einer einzelnen Seite abgehandelt werden könnten, haben wir uns entschieden, pro Zone eine Extraseite anzulegen, die ihr über die Links unten aufrufen könnmt.

Instanzen

  • In fast jeder Zone von Runes of Magic gibt es sogenannte Instanzen, das sind abgegrenzte Bereiche, die meist einer Gruppe von 6, später auch 12 Personen, Einlass gewährt. Natürlich können mehrere Gruppen gleichzeitig in die selbe Instanz, doch sehen sich die Gruppen gegenseitig nicht, sondern sind sozusagen isoliert von einander. Es gibt aber auch sogenannte Open World Instanzen, für diese Instanzen gilt, dass sie von allen betretbar sind und sich jeder, egal ob in Gruppe oder nicht, sehen kann.


Da es bei Runes of Magic allerdings zu viele Informationen zu den Zonen gibt haben wir für jede Zone eine eigene Seite erstellt, bzw. werden es. Folge einfach dem jeweiligen Überschriftslink zur entsprechenden Seite.

Candara

Candara ist der Hauptkontinent, hier könnt ihr unteranderem von Level 1 bis Level 55 leveln. Natürlich auch bis zum Endlevel, aber das dauert natürlich etwas länger.

Zonen:

Die Heulenden Berge: Level 1-14

Silberquell: Level 10-20

Aslan Tal: Level 20-30

Ystra Hochland: Level 30-40

Staubteufel-Canyon Level 40-48/49

Rabenfeld Level 45-50/52

Küste der Wehklagen Level 50-53

Wilde Lande Level 52/53-55