Runes of Magic

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist inhaltlich problematische Lücken auf.

Hilf dem GameGuideWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!

Runes of Magic
RoM-Cover.jpg
auch bekannt als: RoM
Firma: Frogster, Runewaker Entertainment
Plattform: PC(Windows XP)
Publikation: 2009
Medium: DVD, direkter Download
Genre: Rollenspiel, MMORPG
Ansicht: 3rd Person, 1st Person
Spieleranzahl: Mehrspieler
Altersfreigabe: USK 12, PEGI 12
Information: Free to play (F2P) MMORPG
Artikelautoren: Bastian


Inhalt

In Runes of Magic geht es um dich, einen Helden von Taborea der für das Gute und den Erhalt von seiner wunderbaren Welt kämpft. Auf deiner Reise begegnest du oft einer feindlichen Organisation, den Zuhridon und bekämpfst sie und ihre Machenschaften. Desweiteren hilfst du in den vielen Dörfern und Städten den Bürgern indem du für sie entweder Sachen sammelst, sie vor Monstern beschützt oder Nachrichten überbringst.

Verbraucherinformationen

Boxtext

Taborea erwartet dich!

Die Welt von Taborea ist in Aufruhr. Tausende Spieler erhören die Hilferufe aus dem neuen Kontinent Zandorya und begeben sich auf die gefahrvolle Reise durch unbekannte Gebiete, um sich neuen, Kreaturen zu stellen, Ordnung ins Chaos zu bringen und immergrüne Wälder und weite Ebenen zu erforschen.

Nur du kannst mit deinen Mitstreitern Kindkönig Callaway aus seiner scheinbar auswegslosen Situation helfen und die magischen Ströme des neuen Kontinents in die richtigen Bahnen leiten.


- Runes of Magic Boxtext der deutschen PC Version (Chapter III)

Features

  • Erschaffe deine eigene Gildenburg und profitiere vom errichten deines Hauses
  • Erlebe eine tiefgehende Story mit epischen Questreihen
  • Beweise dich in spannenden Belagerungskriegen und im Kampf Mann gegen Mann
  • Lerne einzigartige Elite-Fertigkeiten für deine Dual-Klassen-Kombination
  • Erstelle deine eigene Ausrüstung mit einem dynamischen Handwerkssystem
  • Freue dich auf regelmäßige kostenlose Updates


-Runes of Magic Boxtext der deutschen PC Version (Chapter III)

Systemanforderungen

Die minimalen Systemanforderungen:

- Pentium 4 Prozessor mit 2.0 Ghz - 512 MB RAM - 128 MB 3D Grafikkarte (vgl. GeForce 6600)

Die empfohlenen Systemanforderungen:

- Dual Core Prozessor - 2 Gigabyte RAM - 256 MB Grafikkarte (vgl. GeForce 7600 oder höher)

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Versionen und Erweiterungen

Das Spiel ist nur für den PC erhältlich, doch kann man es einerseits kostenlos herunterladen und andererseits eine Box mit dem Spiel kaufen, wo noch ein paar Item Shop Sachen inklusive sind. So eine Box kostet meines Wissens ca. 10 Euro.

Bisher sind 3 Kapitel des Spiels erschienen, es wird aber sicherlich noch einige geben. Desweiteren werden regelmäßig Patchs und Add-ons zum Download freigegeben, natürlich kostenlos. In denen gibt es dann entweder kleinere Erweiterungen wie zum Beispiel Instanzen, oder auch nur Bugs und andere Fehlerbehebungen.

Gameplay

Meinung zum Spiel

Ich finde das Spiel sehr gelungen und durch die regelmäßig kostenlos ladbaren Erweiterungen gibt es immer einen neuen Grund das Spiel zu spielen. Was ich etwas, sagen wir doof finde, ist das man wenn man nicht regelmäßig etwas im Item Shop kauft, nur schwierig und mit vielen Hürden auch in die großen Instanzen kann, denn dort braucht man schon eine gute Ausrüstung. Ein kleines Beispiel, für HdÜ (Eine schwierige Instanz für 55er) benötigt man ca. 15.000 LP, auf der Stufe und mit Questequiptment erreicht man vielleicht 4.000 oder 5.000 LP. Es kann also ein wenig kostenintensiv werden, kann aber auch durch mehr Spielen ausgeglichen werden. Und natürlich ist es jedem selbst überlassen ob man sich etwas kauft. - Bastian

Screenshots

Siehe auch

Weblinks

Quellenangabe