Might and Magic – Secret of the Inner Sanctum – Tricks

Aus GameGuideWiki

Tipps und Tricks

  • Um an die besten Ausrüstungsgegenstände zu gelangen, solltest du zunächst einige Charaktere erschaffen, die du nicht übernehmen willst. Diese Dummys kannst du dann ausplündern. Mindestens die 200 Gold, die jeder bei sich hat, solltest du ihnen abnehmen. Sammele alles bei einem Charakter und lösche die ungenutzten Helden nun wieder. So solltest du an ein hübsches Sümmchen gelangen, dass wenigstens reichen sollte, um allen Charakteren Plattenrüstungen zu kaufen.
  • Bleib so lange wie möglich in der Nähe der Herberge (Inn) von Sorpigal und speichere dort wirklich oft. Deine Charaktere müssen vorsichtig sein und sich erst einmal kleine nahegelegene Ziele vornehmen, bis sie in der Erfahrungsstufe angestiegen sind und schon erste Artefakte besitzen.
  • Frage nicht nach einer achten Queste beim König von Blackridge South!
  • Der Brunnen in C2 ist fehlerbehaftet und kann zu deinem Vorteil eingesetzt werden. Nach dem Trinken solltest du vorwärts gehen. Du wirst nun gefragt, ob du erneut trinken willst. Das passiert nicht, wenn du dich nach links und rechts drehst. Auf diese Art und Weise kannst du deine Werte alle auf 30 erhöhen, bevor du dich in den nächsten Kampf stürzt.
  • Wenn du aus einem Kampf fliehst, kannst du trotzdem die Umgebung nach Schätzen der Gegner durchsuchen.
  • Das Spiel sagt dir leider nicht, wenn dein Rucksack voll ist. Du kannst aber Gegenstände jederzeit ablegen und später wieder mitnehmen.