Log!cal

Aus GameGuideWiki


Lückenhaft Dieser Artikel oder Abschnitt weist inhaltlich problematische Lücken auf.

Hilf dem GameGuideWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst!

Log!cal
Log!cal Cover.jpg
auch bekannt als: Logical
Firma: Rainbow Arts
Entwickler: Credits
System: Amiga 500
Amiga CDTV
Atari ST
Commodore 64
Game Boy Color
PC (MS-DOS)
Publikation: 1991/1999 (Game Boy Color)
Medium: Diskette, Modul
Genre: Action, Knobelaction, Logik
Ansicht: 2D-Seitenansicht
Modus: Einzelbild (Non-Scroller)
Spieleranzahl: Einzelspieler
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

Log!cal Titelbild.jpg

Unten.jpg

Log!cal oder auch Logical [ˈlɒdʒɪkl] (dt. logisch) ist ein bizarres Logikspiel aus dem Hause Rainbow Arts, das 1991 veröffentlicht wurde. Da es sich um ein wirklich innovatives Game mit neuartigem Spielkonzept handelte, fand es eine Menge Fans, sodass es Jahre später für den Game Boy Color neu aufgelegt wurde.

Inhalt

Bei diesem Spiel kommt es, wie der Name schon sagt, hauptsächlich auf logisches Denken an. Vom oberen Rand des Bildschirms gelangen immer neue Kugeln in verschiedenen Farben aufs Spielfeld, von denen jeweils vier gleichfarbige in einem Rad untergebracht werden müssen. Sind alle Räder einmal korrekt gefüllt gewesen, gilt der entsprechende Level als gelöst. Neben teilweise knackigen Zeitlimits macht eine ganze Reihe an Fiesitäten das Spiel auf lange Frist interessant: Farbwechsler, Stopper, Einbahnstraßen, Ampeln und sogar Teleporter verlangen auch den fortgeschrittenen Spielern einiges ab.

Verbraucherinformationen

Produktbeschreibung

Seien wir mal ehrlich – wirklich neue Spielideen sind selten!
LOGICAL gehört zu diesen selten gewordenen Spielen – und darauf sind wir stolz! Das Prinzip ist einfach aber fesselnd.
LOGICAL ist Spielspaß ohne Ende.

Systemanforderungen

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Gameplay

Meinung zum Spiel

Screenshots

Weblinks