GameGuideWiki:Gemeinschaftsportal

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Portalseite dient als Einstiegshilfe in unser GameGuideWiki. Hier findet ihr Informationen zu den einzelnen Kategorien und zu Großprojekten, die momentan am Laufen sind. Außerdem werden später hier noch die Artikel aufgenommen, die einer dringenden Überarbeitung bedürfen. Wenn ihr Fragen zur Bearbeitung oder Erstellung von Artikeln habt, schaut doch in unserer Hilfe nach.

Kategorien:
Wenn ihr nach Informationen über eine spezielle Spielkonsole, einen speziellen Heimcomputer oder eine spezielle Spieleplattform sucht, dann ist die Kategorie Systeme der richtige Einstiegspunkt. In den entsprechenden Unterkategorien könnt ihr euch auch alle Spiele in der Datenbank anzeigen lassen, die auf diesem speziellen System liefen. Bitte achtet aber darauf, dass die Spiele immer unter dem System eingeordnet sind, für das sie ursprünglich entwickelt wurden. Ein Spiel, das zwar auf dem Game Boy Color lauffähig war, eigentlich aber für den normalen Game Boy gemacht wurde, ist beispielsweise nur unter der Unterkategorie Game Boy zu finden.

Informationen zu den Spielen könnt ihr entweder über die Kategorie Spiele, oder über die Unterkategorien der Kategorie Genres finden. Hier könnt ihr zum Beispiel speziell nach Actionspielen in der Datenbank suchen. Inoffizielle Modifikationen für Spiele gehören im Gegensatz zu Add-ons nicht in die Spiele-Kategorie. Für diese Mods gibt es eine eigene Kategorie.

In der Kategorie Hintergrund sollen Hintergrundinformationen zu Spielen gesammelt werden. Hier können Beschreibungen zu berühmten Charakteren, besonderen Gegenständen und den Welten, in denen ganze Computerspielreihen angesiedelt sind, eingetragen werden.

Ein weiteres Projekt ist die Sammlung von Informationen zu Spielen, an denen die Arbeit inzwischen eingestellt worden ist. In der Kategorie Unveröffentlichte Spiele/Abgebrochene Projekte können alle Spiele, die einmal angekündigt, aber dann nie veröffentlicht wurden, eingetragen werden, ebenso wie inzwischen abgesagte Fanprojekte.

Als letzte große Oberkategorie steht noch die Kategorie Begriffe zur Verfügung, unter der ihr nach der Bedeutung einzelner Fachbegriffe aus den anderen Texten suchen könnt.