Die Sims

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lückenhaft Der Artikel zu diesem Spiel ist momentan im Aufbau. Bitte stimmt euch mit den Autoren auf der artikeleigenen Diskussionsseite ab, bevor ihr größere Änderungen vornehmt. Dadurch soll verhindert werden, dass zum Beispiel mehrere Mitarbeiter gleichzeitig dieselbe Karte erstellen. Lest hierzu bitte auch unsere Richtlinien!
Pfeil.png Dies ist der Artikel zum Spiel Die Sims von 2000. Informationen zur Spielreihe Die Sims findet ihr unter Die Sims (Serie).
Die Sims
Die Sims Cover.jpg
auch bekannt als: Die Sims
Firma: Maxis
Plattform: PC (Windows 98)
Publikation: 2000
Sprache: Deutsch
Medium: CD
Genre: Simulation
Ansicht: isometrisch
Modus: Echtzeit
Spieleranzahl: Einzelspieler
Artikelautoren: Daniel Kramer

Die Sims ist ein Computerspiel der Firma Maxis. In dieser Simulationsspiel baut der Spieler Häuser und führt das Leben der Sims. Es ist das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten.

Inhalt

Zuerst erstellt der Spieler in die Sims eine Familie. Danach kann er entscheiden ob er ein bereits gebautes Haus kaufen oder selbst eins erstellen möchte. Allerdings kann je nach Größe des Grundstücks oder des Hauses eine neu erstelle Familie dies sich nicht leisten, sondern erst später durch einen Umzug in das jeweilige Haus einziehen. Nachdem der Spieler das Haus mit Möbeln, Accessoires, Tapeten, Böden, usw. ausstatten. Nun muss er das Leben der Sims managen. Dabei muss er darauf achten, dass der Sim seine Bedürfnisse wie Hygiene, Schlaf, Essen und Komfort erfüllt bekommt. Im schlimmsten Fall stirbt der Sim und ein Sensemann kommt im Haus des Sim vorbei. Wie im echten Leben muss sich auch der Sim sein Geld verdienen, indem er arbeiten geht. Jobanzeigen findet man im Internet oder in der täglichen Zeitung. Je nach Fähigkeiten und Stimmung des Sim kann man in der Karrieleiter weiter aufsteigen und mehr Geld verdienen. Allerdings benötigt man auch ab einer bestimmten Stufe eine bestimmte Anzahl von Freunden. Kinder gehen alternativ zur Schule und können meist nicht alle Aktivitäten im Haus ausführen als ein Erwachsener. Deshalb gibt es teilweise Objekte, die nur für Kinder oder für Erwachsene gedacht sind.

Versionen und Erweiterungen

  • Das volle Leben (August 2000)
  • Party ohne Ende (März 2001)
  • Hot Date (November 2001)
  • Urlaub Total (März 2002)
  • Tierisch Gut Drauf (September 2002)
  • Megastar (März 2003)
  • Hokus Pokus (November 2003)

Weblinks

Produktlinks

Hinweis: Bei eingeschaltetem Adblocker werden die Produktlinks leider nicht angezeigt.

Das Spiel

Zusätzliche Produkte