Diablo: Hellfire – Aufgaben

Aus GameGuideWiki


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Eine Übersicht über laufende Aufgaben kannst du dir im Spiel über die Schaltfläche Quests ansehen.

Der Garten des Bauern (Farmer’s Orchard)

Dungeonlevel Stadt
Auftraggeber Lester, der Bauer (Lester the Farmer)
Spieleranzahl Einzelspieler
Belohnung Goldenes Amulett (Auric Amulet)

Wenn dein Charakter die 15. Stufe erreicht hat, wird Lester, wenn er angesprochen wird, mit dieser Aufgabe herausrücken. Er gibt dir eine Runenbombe, mit der du diese Monströsität zerstören sollst, die auf seinem Feld wuchert. Begib dich also zur Brücke im Süden und lass die Bombe einfach auf das Gebilde fallen. Dadurch wird der Eingang aufgesprengt. Wenn du dich nun beim Farmer zurückmeldest, erhältst du als Belohnung ein sehr nützliches goldenes Amulett. Dies ist damit die einzige Aufgabe, die sich nur in der Stadt abspielt.

Der Besudler (The Defiler)

Dungeonlevel Nest 4
Auftraggeber keiner
Spieleranzahl Einzelspieler
Belohnung Kirchenkarte (Cathedral Map)

Der Besudler ist der Endgegner im Nest. Wenn du ihn besiegen kannst, findest du in seinen Überresten die Kirchenkarte, die sogleich die nächste Aufgabe startet.

Grabesangelegenheiten (Grave Matters)

Dungeonlevel Nest 4
Auftraggeber keiner
Spieleranzahl Einzelspieler
Belohnung keine

Wenn du die Kirchenkarte genauer betrachtest, findest du heraus, wo du sie einsetzen musst. Kehre in die Stadt zurück und wirf sie auf das neue große Grab auf dem Friedhof, und du öffnest damit den Zugang zur Krypta.

Der Eckpfeiler der Welt (Cornerstone of the World)

Dungeonlevel Krypta 1
Auftraggeber keiner
Spieleranzahl Einzelspieler
Belohnung keine

Auf der ersten Ebene der Krypta wirst du immer auf den Eckpfeiler der Welt treffen. Wenn du einen Gegenstand auf dieser speziellen Bodenplatte ablegst, wird er für deine anderen Charaktere an eben dieser Stelle verfügbar sein, bis einer ihn mitnimmt. (Diese Aufgabe erscheint nicht in deinem Aufgabenbuch.)

Zerrissene Notizen (Torn Notes)

Dungeonlevel Krypta 1–3
Auftraggeber keiner
Spieleranzahl Einzelspieler
Belohnung keine

Auf jeder der ersten drei Etagen der Krypta findest du einen Teil einer zerrissenen Notiz. Sobald dein Charakter alle drei gefunden hat, setzt er sie automatisch zusammen. Aus dem Text kannst du entnehmen, wie du Na Krul schwächen kannst, bevor du ihm gegenüber trittst. (Diese Aufgabe wird nicht in deinem Aufgabenbuch erscheinen.)

Na-Krul

Dungeonlevel Krypta 4
Auftraggeber keiner
Spieleranzahl Einzelspieler
Belohnung vier magische Gegenstände (ein Schwert, ein Stab, ein Bogen und ein Buch der Apokalypse)

Na-Krul befindet sich in einer kleinen abgesperrten Kammer auf der untersten Ebene der Krypta. Wenn du den Raum mit Hilfe des Hebels öffnest, wirst du einem sehr starken Gegner gegenübertreten. Solltest du hingegen die Bücher in der richtigen Reihenfolge (die du aus der zusammengesetzten Notiz entnehmen kannst) lesen, dann wird der Kampf gegen Na-Krul um einiges leichter. Die richtige Reihenfolge ist:

  1. In Spiritu Sanctum
  2. Praedictum Otium
  3. Effictio Obitus Ut Inimicus



Die Klamotte des Verrückten (The Jersey's Jersey)

Dungeonlevel Nest 3–4
Auftraggeber Der völlig Durchgeknallte (The Complete Nut)
Spieleranzahl Einzelspieler
Belohnung Rindsplatte (Bovine Plate)

Wenn du die cowquest aktiviert hast (siehe Easter Eggs), erhältst du die Runenbombe nicht von Bauer Lester, sondern von einem völlig Durchgeknallten im Kuhkostüm, der an seiner Stelle wartet. Er erwartet aber nicht nur, dass du das Nest aufsprengst, du sollst auch noch seinen Anzug aus den Tiefen des Baues bergen. Du wirst zwei Kostüme auf dem Boden liegend vorfinden, ein graues Eselskostüm auf der dritten Ebene und ein braunes Elchkostüm auf der vierten Ebene. Wenn du dem Verrückten das braune Kostüm aushändigst, wird er es anlegen und dich mit seiner Rindsplatte, einer guten Rüstung, belohnen.

Das kleine Mädchen (Little Girl)

Dungeonlevel Nest 3
Auftraggeber Celia
Spieleranzahl Einzelspieler
Belohnung zufälliges magisches Amulett

Wenn du die theoquest aktiviert hast (siehe Easter Eggs), begegnet dir nach dem ersten Besuch im Nest ein kleines Mädchen namens Celia in der Nähe des Hexenhäuschens, dem ein böser Dämon den Teddy gestohlen hat. Es sollte für einen echten Helden wie dich selbstverständlich sein, dass du zur Rettung von Theo schreiten musst. Auf der dritten Ebene begegnest du dem Entführer, dem fiesen Schlingerdämon. Besiege ihn und bringe Theo wieder zu seiner Besitzerin zurück. Sie entlohnt dich mit einem zufälligen magischen Amulett, das du ohne die aktivierte Aufgabe direkt als Beute beim Schlingerdämon erhalten hättest.