A Prehistoric Tale – FAQ

Aus GameGuideWiki


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.

Hier finden sich häufig gestellte Fragen zum Spiel. Wenn deine Frage nicht enthalten sein sollte, kannst du sie gerne ergänzen, vielleicht findet sich jemand, der eine Antwort kennt.

Ich kann keine Mäuse mitnehmen!

Du musst erst alle Eier abgeben, die du mit dir herumschleppst, um eine Maus aufnehmen zu können.

Wie kann ich die Spinnen töten?

Schneide sie einfach vom Netz ab, indem du dagegen läufst.

Kann ich auch andere Gegner töten?

Ja, aber du bekommst keine Punkte dafür. Lass einfach Felsbrocken auf sie fallen!

Ich habe alle Eier mitgenommen, werde aber trotzdem am Ende des Levels mit Lebensabzug bestraft! Was mache ich falsch?

Vielleicht hast du nicht alle Felsbrocken ausgelöst und unter einem lagen noch Eier. Manchmal sind die Felsbrocken vor dem Hintergrund echt schwer zu erkennen.

Wie verhalte ich mich bei Dinoattacken am besten?

Lauf zum Portal und gib die gesammelten Eier ab, oder schnapp dir eine Maus und lass sie laufen.

Wie kann ich mehr als drei Eier mitnehmen?

Dazu musst du eine Tasche finden.

Wie löse ich die Bonuslevel am effektivsten?

siehe Komplettlösung

Plötzlich sind all meine Eier verloren gegangen!

Wenn deine Energie unter 50 % fällt, verlierst du alle herumgetragenen Eier. Achte also darauf, rechtzeitig zum Portal zurückzukehren.

Meine Steuerung spinnt total! Spielfehler?

Nein, du hast bestimmt nur das Blatt eingesammelt, was du tunlichst unterlassen solltest.

Alle meine Mäuse sind plötzlich gestorben! Lag das an dem Power-Up?

Ja, die Gifttonne sollte schon ob ihres Aussehens für dich tabu sein.

Ich habe Probleme mit diesen weiten Sprüngen. Gibt es da einen Trick?

Da hilft wohl nur üben. Du musst wirklich im allerletzten Moment abspringen, wenn Cronos schon fast in der Luft hängt.

Ich komme mit einem Level absolut nicht zurecht. Was soll ich tun, um doch weiterzukommen?

Nimm entweder eine Levelwarp-Tür, wenn du sie geboten bekommst, oder opfere ein Leben und beende den Level einfach, ohne alle Eier gesammelt zu haben.

Tipps zur Lösung der einzelnen Levels findest du in der Komplettlösung.