A Glasgow Murder – Gegenstände und Objekte – London

Aus GameGuideWiki


Qsicon.jpg Die hier gesammelten Informationen beinhalten Spoiler, die den Spielspaß verderben können. Sie verraten im Vorhinein den Verlauf der Handlung oder geben Hinweise zur Lösung von Rätseln im Spiel und rauben somit unter Umständen schon früh die Spannung.


St. James Park

Personen

Militärband (military band)

Sie spielen gerade einen schmissigen Marsch in einiger Entfernung.

Büro der Admiralität

Personen

bärtiger Mann (bearded man)

Dieser Mann ist arm dran. Er möchte bestochen werden, dann lässt er dich auch einen Blick auf die Akten werfen.

Gebastelte oder versteckte Objekte

Admiralitätslisten (admirality lists)

Der Mann rückt sie nur raus, wenn er vorher ordentlich geschmiert wurde. Die Listen können gelesen werden. Hier erfährst du das Dr. Pritchard als Marinechirurg in Portsmouth stationiert gewesen war.

Königliche Chirurgische Akademie

Wichtige Objekte

Namensliste der Marinechirurgen (roll call of naval surgeons)

Sie kann gelesen werden. Hier ist kein Eintrag zu Dr. Pritchard zu finden.

Anwaltskanzlei

Wichtige Objekte

Aktenschrank (drawer)

Wenn du ihn zu öffnen versuchst, kommt der Anwalt herein.

Gebastelte oder versteckte Objekte

Anwalt (lawyer)

Er erscheint erst, wenn du dich an den Aktenschränken zu schaffen machst. Wenn du dem Anwalt die Brosche überreichst, fordert er dich mit Tränen in den Augen auf, den Killer von Mary Janes Mutter zu finden. Außerdem überreicht er dir ihr Vermächtnis.

Vermächtnis (bequest)

Der Anwalt überreicht es dir, wenn du ihm die Brosche zeigst.Das Dokument kann mitgenommen und gelesen werden. Es ist das Testament von Mary Janes Mutter, die ihr eine stattliche Summe hinterlassen hat. Es wird als Beweis am Ende deiner Ermittlungen benötigt.

Londoner Straße

Wichtige Objekte

Schild (sign)

Es kann gelesen werden. Darauf steht „Baker Street“.

Scotland Yard

Personen

Polizisten (officers)

Sie diskutieren mit Sherlock Holmes über den Pritchard-Fall.

Garibaldi-Gesellschaft

Wichtige Objekte

Steckbrief (poster)

Er kann gelesen werden. Unter all den Namen von denjenigen, die sich fälschlicherweise als Mitglieder der Gesellschaft ausgeben, steht auch der von Dr. Pritchard.

Downing Street Nr. 10

Polizist (policeman)

Er jagt dich nur weg, da vor dem Domizil des Premierministers keine herumlungernden Passanten geduldet werden.