A Day in the Life of a Tupperware Salesman (ZX80)

[+/-]

Widgets

Widgets

Gewünschte Seiten
Aus GameGuideWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


A Day in the Life of a Tupperware Salesman
Kein Cover.gif
Firma: The Adventure Workshop
Entwickler: Simon Avery
Plattform: Sinclair ZX80
Publikation: 1995
Sprache: Englisch
Medium: Kassette
Genre: Abenteuer, Textadventure, Humor
Ansicht: nur Text
Spieleranzahl: Einzelspieler
Highscore: 100 von 100 Punkten in 105 Zügen im ersten, 70 von 70 Punkten in 75 Zügen im zweiten Teil
Artikelautoren: WikiAdmin

Oben.jpg

A Day in the Life of a Tupperware Salesman (ZX80) Titelbild.jpg

Unten.jpg

A Day in the Life of a Tupperware Salesman für den ZX80 ist ein nicht ganz ernst zu nehmendes Textadventure aus dem Jahr 1995.

Inhalt

Horace Hugglethwaight war schon seit jeher ein merkwürdiger Zeitgenosse, der im Verkaufen von Tupperware den Sinn seines Lebens sah. Aber in letzter Zeit war er damit bei weitem nicht mehr so glücklich wie früher. Er fühlte, dass es da noch etwas anderes geben musste, als an Türen zu klopfen und unwilligen Kunden die neuesten Plastikwaren aufzuschwatzen. Eines Nachts fand er es, oder besser: es fand ihn. In dieser einen Nacht war Horace gerade wieder auf einer seiner Touren unterwegs, als ihn ein tosendes Gewitter dazu brachte, in einer kleinen Stadt am Rande des Wegs nach einer Unterkunft zu suchen, deren Namen er schon ein paar Meter nach dem Ortseingangsschild wieder vergessen hatte. Er nahm sich ein Zimmer im „The Long Pockets and Short Arms“ und verbrachte den Rest des Abends an der Bar bei ein paar Drinks. Dabei bekam er am Rande mit, wie sich ein paar Gäste über einen versteckten Schatz in den nahe gelegenen Greystone Hills unterhielten. Horace’ Mund blieb für eine ganze Weile offen stehen. Die Gedanken an Gold, funkelnde Diamanten, prächtige Rubine und andere Reichtümer überwältigten ihn. Dies war der Moment, auf den er all die Jahre gewartet hatte. Endlich konnte er seine Plastikdosen wegwerfen und nach etwas Besserem suchen, etwas Lohnenswerterem. Nachdem er seine Entscheidung noch einmal überschlafen hatte, stand es am Morgen für ihn fest: Diesen Schatz wollte er sich schnappen.

Verbraucherinformationen

Boxtext

Features

Systemanforderungen

Geschichte

Entwicklung

Auszeichnungen, Wertungen, Preise

Versionen und Erweiterungen

Gameplay

Horace Hugglethwaight wird nur mittels Eingabe von sinnvollen englischen Sätzen wie TAKE TUPPERWARE oder GO SOUTH AND OPEN THE DOOR gesteuert.

Screenshots

Meinung zum Spiel

Siehe auch

A Day in the Life of a Tupperware Salesman (PC)

Weblinks

Quellenangabe